Halo TV Serie: Nicht Kanon! - Grober Fehler oder Große Chance? | Flash - gametvseries.com

Halo TV Serie: Nicht Kanon! – Grober Fehler oder Große Chance? | Flash

Halo Cluster
Views: 770
Like: 34
Ende März kommt nach 8 Jahre Warten die Halo TV Serie raus. Einen großen Kritikpunkt gibt es jetzt schon: Sie wird nicht die Halo Geschichte berücksichtigen, die über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren erzählt wurde: Nicht Kanon! War das ein grober Fehler für das Franchise oder eine große Chance?

Halo Filme & Serien (2016):
Halo Buchklub:

Inhalt
Einleitung 0:00
Bedeutung des Kanons 1:13
Entwicklungsgeschichte 4:18
Die Silver Timeline 10:19
Das Zwischenfazit 14:06

Video-Ersteller:
Flash

Quellen:

Ankündigung der Halo TV Serie auf der e3 2013

Bonnie Ross zu Ziel von Transmedia

Showtime bestellt Halo Serie

Showtimes Statement zum Kanon

Rupert Wyatt verlässt Produktionsteam

Otto Bathurst als neuer Produzent, Kürzung der Serie

Steven Kane als Co-Showrunner

Cast wird bekannt

Erste Unterschiede zum Kanon ersichtlich

Cortana gerecastet

Interview mit Steve Downes von Dan Allen Gaming Clips:

Wechsel zu Paramount+

Showrunner verlassen ihre Rolle im Produktionsteam nach Staffel 1

First Look Trailer

Halo TV Series Official Trailer

Release in Deutschland und Infos zur Silver Timeline

Staffel 2 angekündigt

Social-Media:

Facebook:
Twitter:
Instagram: @halo_cluster

Der Halo Cluster Discord:

Der ClusterTALK auf Spotify:

Ihr wollt auch etwas EINSENDEN und Teil der deutschsprachigen Halo-Community auf Youtube werden?
Formular:

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Halo © Microsoft Corporation. This video was created under Microsoft’s “Game Content Usage Rules” using assets from Halo. Halo Cluster is not endorsed by Microsoft and does not reflect the views or opinions of Microsoft or anyone officially involved in producing or managing Halo. As such, it does not contribute to the official narrative of the fictional universe, if applicable.

12 Comments

  1. Bei Spider-Man gibt es Unterschiede Erde In Spider- Man MCU und Dr. Strange 2 wird es erklärt Warum es in Spider- Man perfekt funktioniert unterschiedliche Spider- Man rausbringen in Filmen und Games

  2. Ich schaue die Halo Serie wenn Halo Game zum Beispiel auf Switch erscheint

  3. 4 folgen jetzt gesehen und ich find es furchtbar. Nicht so schlimm wie die Star Wars sequels aber ähnlich grottig

  4. Meiner Meinung hat die Serie eine Chance verdient . Am Ende kommt es darauf an wie mit unserem Geliebten Universum umgegangen wird. Am besten abwarten anschauen und dann eine Meinung bilden. Hoffen wir das beste für die Serie halo hat es verdient

  5. Ich bin schon gespannt drauf. TV und zb Comics, Bücher, Spiele funktionieren anders. Deswegen erstmal eine Chance geben.

  6. Ich bin auch einfach nur freudig gespannt. Vorab bin ich eigentlich für alles offen… …ausser was das Zeigen des Chefs ohne Helm an geht. Ich habe mir auch schon gedacht dass die ursprüngliche Geschichte mittlerweile so komplex und verwachsen ist, das es einfach besser und einfacher ist eine vereinfachte Geschichte in einer Serie zu zeigen. Wir Fans werden trotzdem unsere Momente bekommen, da sollten wir uns alle einig sein. Am Ende sollten wir einfach froh sein überhaupt endlich eine Serie bekommen zu haben. Interessant finde ich die Tatsache das schon vor Release der ersten Staffel eine zweite bestätigt wurde. Ist bei Serien ja auch nicht selbstverständlich. Ich danke euch wieder einmal für eure Mühe für das Video. Weiter so und bleibt gesund!

  7. Ja ich habe etwas Sorge das durch die Serie alles etwas durcheinander gewürfelt wird, aber erstmal abwarten.

  8. Ich finde, dass es sehr respektlos ist, dass man die Zielgruppe die mit gutem Geld durch Spielen und Lesen die Marke groß gemacht haben, durch so ein Canon-Bruch ignoriert. Damit ist aber NICHT das Gesicht des Chiefs gemeint. Alles was neu dazu kommt, ist kaum so schlimm, wie wenn etwas Bestehendes verworfen wird. Es kann ja durchaus unterschiedliche Evangelien geben, die die selbe Geschichte erzählen und es auch spannend diese Schummel-Bilder mir einander zu vergleichen. Aber wie soll die TV-Show als ein drittes Evangelium, die schon bestehenden zwei fast gleichen Evangelien (Bücher und Spiele) aufwiegen?

    Man hat einfach nicht genug Geld in die Hand genommen, weil man dem Halo-Canon nicht zutraut, schnell die Zuschauer an die Serie zu fesseln. Jede Serie muss den Zuschauer triggern die nächste Serie zu schauen. 343i hat sich anscheinend grobfahrlässig entschlossen "die Suche nach dem Halo" als den treiben Kern der Serie zu nutzen. Das ist aber auch der schlimmste Cannon-Bruch der von der Serie bisher bekannt ist. :wand:

    Die abweichenden Ethnien, sind da noch die geringeren Übel.

    Dass das Sparten-Programm und die einzelnen Schicksale der Spartaner dann wohl noch nebenbei erzählt werden, ist bestimmt nicht als das prekäre an der Serie zu erwähnen. Das ergänzende Neue, was es noch nicht in den Spielen gab, wurde von Kiki und Franky nur deshalb erwähnt, um diesen Canon-Bruch nicht so schlimm aussehen zu lassen. Von wegen, man macht ja eh so viel Neues, warum nicht auch den Canon für die Spannung etwas ändern. Es ist aber nicht Ändern, sondern wirklich hart Brechen für mich persönlich.

    Es geht für mich um das spannende Unwissen, dass das UNSC nichts von den Blutsvätern und der Allianz ahnt und bis auf die Spartaner nicht entgegen zu setzen hatte. Das mit den Rebellen ist auch nicht das spannendste, was in Halo erzählt wurde. Nein, es ist das tragischste und besonders für Kiki Wolfskill ein persönliches Anliegen, das man die Moral hinter den Spartaner als Metapher zu Amerikanischen-Imperialismus mehr Bedeutung beimisst. Es geht also im Kern um die Unterdrückung von den Rebellen, mit Hilfe von Spartanern.

    Im besten Fall wird es so hingedreht, dass Dr. Halsey durch ihre unterschiedlichen Forschungen, die Allianz und Blutsväter vor der UNSC-ONI auf der Schirm hatte und die Aufstände nur dazu nutzte um die Spartaner zu entwickeln zu können. Dieses Wissen über die kommende Bedrohung, würde es auch rechtfertigen, warum Sie es so schnell und mit Kindern machen musste. Ich hoffe nur dass halbwegs so in der TV-Serie erzählt wird. 😉

  9. Eine Serie wird NIEMALS ein Spiel gut bis sehr gut wieder geben können…..dem jedes Universum ist in unserem Kopf verschieden…..

  10. Ist jemand mal aufgefallen, dass der Chief in der TV Serie massiv an Körpergröße verloren hat??
    Im Ende von Halon4 ist er wesentlich größer als sonstige Spartan.

  11. Mich würde interessieren wie du es jetzt siehst nachdem die ersten Folgen ausgestrahlt wurden

Leave a Reply

Your email address will not be published.